App Camps

App Camps 2 Workshop

Wer wir sind:

Angefangen hat alles im Sommer 2013 mit dem ersten App Summer Camp. Zwölf Mädchen haben Grundlagen der Programmierung gelernt und eigene App-Ideen umgesetzt. Alle waren begeistert und es war schnell klar, dass es nicht bei einem einmaligen Event bleiben darf.

Was wir mit Amazon Future Engineer erreichen:

Unsere kostenlosen, digitalen Unterrichtsmaterialien unterstützen Lehrkräfte dabei, Themen wie App-Entwicklung, Scratch, Medienkompetenz oder Umgang mit Daten zu unterrichten. Wir wollen für Programmierung begeistern. Das gelingt uns. Jugendliche und Lehrkräfte sind begeistert und wollen mehr über Programmierung lernen. Sie lernen außerdem Berufsbilder kennen. Deshalb entwickeln wir Unterlagen für Lehrkräfte rund um Medienkompetenz und Informatik. Mit unseren digitalen Unterrichtsmaterialien haben Lehrkräfte in den letzten Jahren sehr viele Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Awards:

  • 2020: Preisträger „Digital macht bunter“ (Körber-Stiftung)
  • 2019: Hamburger Ehrenpreis für besonderes Engagement
  • 2017: PHINEO-Wirkt Siegel, Kategorie: MINT-Projekte
  • 2016: Dieter Baacke Preis für Medienpädagogik
  • 2016: Preisträger Google Impact Challenge (Leuchtturmprojekt)
  • 2015: Ausbildungs-Ass in der Kategorie: Ausbildungsalternativen
  • 2014: Act for Impact

Mehr erfahren:

https://appcamps.de/

Wir sind Partner von Amazon Future Engineer, weil wir es wichtig finden, Schülerinnen und Schülern die Chancen des Digitalen Zeitalters aufzuzeigen: Wir wollen, dass alle Menschen − unabhängig von Geschlecht oder sozialer Herkunft − von der Digitalisierung profitieren. Genau hier setzt Amazon Future Engineer an.
Dr. Diana Knodel, Gründerin App Camps

Wir nutzen Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten und um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Indem Du unsere Homepage nutzt, akzeptierst Du die Verwendung von Cookies. Erfahre mehr. Schließen.
Annehmen